Mail-Archivierung mit Postfix

Tim-Ole toag at izsr.de
Mo Aug 22 12:16:13 CEST 2022


Moin,

> ich ja jetzt kein Flame aufmachen, aber wenn ich Spam via milter schon vorab aussortiere, übergebe ich das a) meinem Mailsystem nicht und b) erst recht nicht einem Archiv
> Der normale Posteingang in einer Firma wird ja auch in der zentrale aussortiert und unnütze Werbung sofort entsorgt. Ebenso heftet der normale Büromensch auch nicht alles ab und entsorgt diverse Sachen - warum sollte ich eine eMail von meinem Chef: "Kommen Sie mal zu mir ..." in ein Archiv packen.

sehe ich aus Datenschutzsicht auch so! Nur geschäftsrelevante Mails müssen aufbewahrt werden (vor allem alles, was fürs Finanzamt interessant sein könnte) - im Zweifelsfall kann man sich dann eben streiten, was relevant ist und was nicht … 

Schöne Grüße

Tim-Ole


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users