Mail-Archivierung mit Postfix

Michael Grundmann m.grundmann at wittich-foehren.de
Mo Aug 22 12:11:53 CEST 2022

Hi,

Am 22.08.22 um 11:26 schrieb Ronny Seffner:
> Um rechtssicher zu sein, musst Du a) das Ausleiten ins Archiv
> dokumentieren und darfst b) nicht selektieren (ham/spam). Es muss also
> ALLES ins Archiv, was der Mailserver auch annimmt.

ich ja jetzt kein Flame aufmachen, aber wenn ich Spam via milter schon
vorab aussortiere, übergebe ich das a) meinem Mailsystem nicht und b)
erst recht nicht einem Archiv
Der normale Posteingang in einer Firma wird ja auch in der zentrale
aussortiert und unnütze Werbung sofort entsorgt. Ebenso heftet der
normale Büromensch auch nicht alles ab und entsorgt diverse Sachen -
warum sollte ich eine eMail von meinem Chef: "Kommen Sie mal zu mir ..."
in ein Archiv packen.

Desweiteren mailpiler.org oder .com

--
Mit freundlichen Grüßen