Dovecot Replikation - funktioniert, aber nicht automatisch

Sven Hankel ck10245 at chaoskind.de
Sa Feb 9 10:24:12 CET 2019

Moin Gerrit,

> habe das tatsächlich alles genau so - mit zwei Ausnahmen. Ich
> nutze einen anderen Port (9091, auf beiden Seiten so eingestellt) und
> ich habe das alles in der dovecot.conf stehen. Muss das in eine
> dsync.conf? Die gibts bei mir bisher gar nicht..

Ja, ich nutze auch einen anderen Port. Der angegebene ist der aus dem
Wiki. Unter /etc/dovecot/conf.d/ liegen meist mehrere Dateien, ich hab
mir für dsync extra eine angelegt.
Wo hast Du die Config denn drin?
Notfalls musst Du wohl mal das Debug-Level (10-logging.conf)hoch drehen,
damit du siehst, was da nicht will (Dann einfach mal ne Mail
"einliefern" und gucken, was passiert).

> Keine Sorge, alle Verbindungen zwischen den beiden Systemen sind per
> IPsec abgesichert. Darüber brauche ich mir also auch keine weiteren
> Gedanken zu machen. :)

schöne Grüße

Sven