AW: Spaß mit Google

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Fr Feb 22 13:19:39 CET 2019

Hallo Uwe, hallo zusammen,

Am Freitag, 22. Februar 2019, 13:01:17 CET schrieb Uwe Drießen:
> Im Auftrag von Christian Boltz

> Das du vom Empfänger auf Spam gesetzt wurdest ?

Das halte ich für unwahrscheinlich und kann es zumindest bei einigen
Empfängern definitiv ausschließen. Der neueste Reject kam von einem
Debian-Packager, der eine AppArmor-Frage hatte - der wäre schön blöd,
wenn er mich als Spammer markieren würde ;-)

Ich weiß allerdings auch, dass mich ein Idi**^Wgmail-User mal als
Spammer markiert hat (wegen einer Mailinglisten-Mail, die definitiv kein
Spam war) - und in diesem Fall werde ich wohl deinen Rat

> Hau den Empfänger :-)

gern befolgen ;-)

> Yep kenne ich auch schon
> Ein Kunde kann keine mails an 2 Google Adressen senden während andere
> auf der Selben Maschinen andere Domains als auch selbe Domain an
> andere Gmails dorthin senden können
> Er zu anderen gmails scheinbar auch

Bei mir betrifft es diverse (alle?) Empfängeradressen. Ich habe auch
schon ein paar Absenderdomains "durchgespielt", gleiches Ergebnis.

Mit Versand über einen anderen Server habe ich die Mails ein paar Tage
rausbekommen, aber inzwischen wird der Server auch rejected. (Das ist
ein alter, mailtechnisch fast unbenutzter Server mit 100 ausgehenden
Mails am Tag, macht also definitiv keine Massenmails.)

Hat jemand andere Ideen oder Vorschläge? ;-)

Gruß

Christian Boltz
--
[Wofür ist Apache nötig?] Webmin bringt auch seinen eigenen Webserver
mit. :-) Vielleicht SWAT? Nein warte, der bringt ja auch seinen