Re: Reject Log für Benutzer

Winfried Neessen wn at neessen.net
Fr Mär 11 06:22:26 CET 2016

Hi,

Am 11.03.2016 um 02:33 schrieb Daniel <daniel at ist-immer-online.de>:

> nein, ich möchte ja das der Benutzer selbst auf Wunsch sich reject Liste anfordern kann.

Ich versteh nicht ganz, was der User davon haben soll? Die Mails sind rejected, also
koennen sie auch nicht mehr freigegeben werden oder dergl.

Wir machen sowas aehnliches mit AMaViS. Mails, die den SPAM Score überschreiten
und in die Quarantaene aussortiert werden (nicht die, deren Score so hoch ist, dass sie
direkt geloescht werden), werden auf Kundenwunsch in einem stuendlichen oder taeglichen
Report an den Kunden uebermittelt. In der Mail ist dann immer eine URL mit der der Kunde
die Moeglichkeit hat, die Mail nachtraeglich freizugeben.

Winni