OT: "Freiwilligen gesucht" blocking .exe in Mails/Archiven

Winfried Neessen wn at neessen.net
Mi Sep 23 14:40:33 CEST 2015

Hi,

Am 2015-09-23 13:57, schrieb Django [BOfH]:

> Und wie Uwe schon erklärte, wird der multipart-Teil von AMaViS nur als
> Text erkannt und nicht als Text + Attachment. Somit schlägt der
> multipart-Teil bis zum DAU durch. Und bei unserem 3-stufigen
> Viren-Filter, kann der letzte (3.) Virenfilter den Schadcode erst
> erkennen, wenn entsprechende pattern bereit stehen.

Es ist mir gerade etwas zu viel Aufwand das zu reproduzieren, aber
selbst
wenn dem so sein sollte, wird die Mail auch entsprechend als Teil der
DSN
in text/plain dargestellt werden. Sprich Base64 encodeded (oder was auch
immer fuer ein Encoding fuers Attachment benutzt wurde). Somit kann
"DAU"
(wie Du sie nennst) das Attachment nicht oeffnen.

Winni