[Postfixbuch-users] Return-Path bei eingehenden Mails löschen

Ringen, Dieter (ZPD Dez. 42.5 - Zentrale Systeme) dieter.ringen at polizei.niedersachsen.de
Mi Jul 23 06:08:45 CEST 2014

Am 22.07.2014 13:49, schrieb Uwe Kielgas:
> Hallo Liste,
>
> ich habe ein Problem mit 1und1.
> Wir nutzen 1 & 1 als Mail Provider, die Mails werden aber nur
> weitergeleitet an unseren Mailserver.
> Jetzt setzt aber 1 & 1 seit einiger Zeit den den Return-Path auf die
> eigene Email-Adresse, dies bereitet, wie man sich denken kann, Probleme
> bei den automatisierten Abwesenheitsmails.
>
> Problem:
>
> Klaus.Mustermann at muster.org schreibt an Uwe.Kielgas at vlf-brandenburg.de
> Die Mail wird direkt weitergeleitet an uwe.kielgas at mail.vlf-potsdam.de
> [...]
Dann lass doch Sieve die FROM: Zeile auswerten und nicht den Return-Path

mit freundlichem Gruß

Dieter Ringen
Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen ( ZPD NI )
Dezernat 42.5.3 - IT - Infrastruktur
Tel: 0511 9695 -7653
Fax: 0511 9695-7929
mailto:dieter.ringen at polizei.niedersachsen.de