[Postfixbuch-users] Postfix "client host rejected"

Tobi tobster at brain-force.ch
Do Jul 17 16:32:14 CEST 2014

Euer Tipp brachte mich in die richtige Richtung. Zwar wird bei uns
nichts in master.cf für Port 25 überschrieben, aber für Port 587 und 465
schon.
Also einen tcpdump laufen lassen und die Gegenseite ans Rohr geholt mit
der Bitte nochmals eine Testmail zu schicken. Et voilà die versuchen es
doch glatt auf Port 465 :-D :-)
Das kann ja nicht gehen.

Cheers

tobi