[Postfixbuch-users] Frage zu AMaViS und banned_filename_maps...

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mo Nov 18 14:32:31 CET 2013

Hi Klaus,

Am 18.11.2013 14:12, schrieb Klaus Tachtler:
> dies ist natürlich hier eine Postfix Mailingliste, aber ich bräuchte
> ein bisschen Hilfe bei AMaViS, da ich anscheinend hier etwas falsch
> verstehe.
>
> FRAGE: Ich würde gerne bei AUSGEHENDEN e-Mails Dateianhänge wie mp3
> und mp4 für EINEN bestimmten Absender zulassen, jedoch für alle andern
> NICHT.
>
> [..]
>
> Wenn ich jedoch diese Konfiguration anwende, dann können auch andere
> e-Mails mit mp3-Anhängen versenden, nicht nur marketingchef at mydomain.de.

ich könnte mir vorstellen, dass du über eine Policy-Bank im Amavis die
verschiedenen Datei-Typen für bestimmte Absender zulassen kannst.

Du müsstest diese(n) Absender dann nur auf einen anderen Amavis-Port
leiten. Hier solltest du ihn natürlich auch ordentlich geprüft haben.

Beispiel:
http://www200.pair.com/mecham/spam/bypassing.html#6

--
Kai Fürstenberg