[Postfixbuch-users] MySQL und Dovecot - gutes (funktionierendes!) Tutorial / Howto?

Tim-Ole toag at izsr.de
Mo Nov 18 08:57:58 CET 2013

Moin, Peer,

> Ruf mich JETZT unter 030 / 40 50 51 - 10 an und wir gehen das JETZT
> durch und werden es gleich fixen.

vielen Dank für dein Angebot!! :-) Hätte ich trotz de etwas schlüprig daherkommenden Duktus´;-) auch gerne angenommen - aber gestern abend war dann Privatleben angesagt, bevor ich noch von MySQL-Tabellen träumte --.

> Postfix in der Woche 2. Dezember 2013:
> https://www.heinlein-support.de/schulung/postfix-mailserver

Danke für den Tipp! Aber - ohne arrogant zu klingen - den Inhalt der Tage Montag bis Mittwoch und den halben Donnerstag praktizieren wir hier seit zehn Jahren. Nur mit SQL habe ich nach wie vor Probleme ...

> Dovecot in der Woche 16. Dezember 2013:
> https://www.heinlein-support.de/schulung/dovecot

Nochmal danke! Das Projekt sollte aber zu Mitte Dezember laufen. Und in meiner Naivität dachte ich, ich würde es schon hinbekommen, wenn ich mich mal ein paar Tage konzentriert da ransetze. Seminare sind schon toll, selbst erarbeitet ist aber auch nicht zu verachten. Die Nummer mit eurer Hotline ist vermutlich ein ganz guter Kompromiß aus Nicht-Verzweifeln und trotzdem halb selber durchlebt ;-)

> Unter 030 / 40 50 51 - 10 haben wir 24/7/365 eine Hotline für
> Notfall-Support mit Spezialisten rund um alle Fragen rund um
> Linux-Server in der DMZ.
>
> Meine Firma hat zwei Dutzend Spezialisten und Admins an Board -- und
> Mailserver sind ja bekanntlich unsere Kernkompetenz. Das Problem löst
> hier fast jeder.

Davon gehe ich auch aus!!

> Ich sitze heute an der Endkorrektur vom Dovecot-Buch. Es erscheint im
> Januar.

Dann muss ich ja schon wieder ein Buch von Dir kaufen :-D

schöne Grüße