[Postfixbuch-users] Barracuda Reputation - Mails von dyn. IP geblockt

Rainer Wiesenfarth Rainer_Wiesenfarth at trimble.com
Mi Okt 17 16:20:58 CEST 2012

Am 17.10.2012 15:51, schrieb Markus Heinze:

> Dies ist inzwischen ein normales Verhalten von Mailserver, was ich
> persönlich auch gut finde. Von dynamischen IP's werden keine Mails mehr
> angenommen, [...]

Wenn ich das richtig verstehe, dann sendet er ja auch nicht (direkt) von
der dynamischen IP, sondern über einen (eigenen) Smarthost. Für mich
sieht das so aus, dass Barracuda hier auch die Received: Header-Zeilen
auswertet und die Nachricht abweist, weil _in_diesen_ die dynamische IP
auftaucht.

Ist/Wäre in diesem Fall die Einlieferung beim Smarthost über submission
eine Option?

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen
Rainer Wiesenfarth

--
Tel.: +49 (0)711 22 88-10  *  Fax: +49 (0)711 22 88-111
Web: http://www.trimble.com/geospatial/  *  http://www.inpho.de/