[Postfixbuch-users] Postifx Konfigurationen

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Fr Mär 30 14:51:37 CEST 2012

Am 30.03.2012 14:34, schrieb Christian Boltz:

> Systemd ist kein wirkliches Gegenargument - mit einem simplen
> init=/bin/sysvinit bekommst Du wieder den guten alten sysvinit.
>
> Auch mit systemd funktionieren die alten Initscripte (/etc/init.d/foo
> und "rcfoo") und "insserv" weiterhin. Intern wird das dann zwar auf
> "systemctl $befehl" gemappt, aber das muss Dich erstmal nicht
> interessieren ;-)

Ich sagte nicht das es ein Gegenargument ist, sondern viel neues, womit
man sich beschäftigen muss. Dazu habe ich JETZT keine Zeit wie ich
bemerkt habe.

> Für einen Server reicht in der Regel das "offizielle" repo.

Mh... Für Amavis auf dem Mailrelay wie Du vielleicht gelesen hast
scheint jedenfall was zu fehlen.

> Factory ist die aktuelle Entwicklerversion - für einen Server im
> Produktivbetrieb nicht wirklich empfehlenswert ;-)

genau, daher meine erste Entschiedung zu warten...

--

Gruß
Sascha