[Postfixbuch-users] postgrey & greygraph

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Do Dez 27 09:45:40 CET 2012

Am 26.12.2012 23:52, schrieb Jim Knuth:

> hab das mit & aufgerufen und das kommt da und ist bestimmt
> der Übeltäter … Aber warum läuft das'n paar Stunden und
> dann nicht mehr ?
>
> Couldn't unlink "/var/run/sqlgrey.pid" [Keine Berechtigung]
>
> -rw-r--r-- 1 sqlgrey sqlgrey 6 Dez 26 23:26 /var/run/sqlgrey.pid

Ich denke eher, sqlgrey selbst hat das Problem mit dem pid-file.
Läuft denn sqlgrey auch korrekt mit User:Group sqlgrey:sqlgrey?

Soweit ich aus dem greygraph-Skript sehe, tut das nix mit dem pid-file
(wäre auch sehr eigenwillig).

Das hier behandelt zwar postgrey, könnte aber helfen:

https://groups.google.com/forum/?fromgroups=#!topic/linux.debian.bugs.dist/WNzmlaqAvBo

-> eigenes Subdir mit Owner "sqlgrey:sqlgrey" ...