[Postfixbuch-users] postgrey & greygraph

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Dez 26 22:28:58 CET 2012

am 26.12.12 22:18 schrieb Stefan G. Weichinger <lists at xunil.at>:

> Wenn das logfile wegrotiert wird, könnte es sein, daß der auswertende
> Daemon das nicht korrekt mitkriegt. Aber nicht so wahrscheinlich.

nee, hat damit nix zu tun, hab ich kontrolliert. Is nich
rotiert inzwischen. Macht's bei mir nur wöchentlich.

> Aktueller Timestamp? Oder wieder vom 24.12. ?

alles wie gehabt, intern vom 24. (sieht man durch den dump)

> ok.
>
> Vielleicht passt ja die Version vom sqlgrey nicht mehr zum greygraph.
> War ja mit postgrey zu Beginn dieses Threads auch so, daß die Ausgaben
> des postgrey nicht zu den Regular Expressions im greygraph-Skript passten.
>
> Wobei dann die Frage ist, wo die Matches zu Beginn her kamen.
>
> Siehst Du denn auch laufend Greylisting-Einträge im Logfile?

klar, ist alles da im Log und die Mails haben auch greylist header

> Wäre ja denkbar, daß seit 2 Tagen kein Greylisting mehr vorgenommen
> wurde (alle Spammer zuhause bei Muttern ;-) ).

Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,
Jim Knuth
---------
Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.
[Churchill]