[Postfixbuch-users] postgrey & greygraph

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Mi Dez 26 22:18:58 CET 2012

Am 2012-12-26 22:00, schrieb Jim Knuth:

> inwiefern?

Wenn das logfile wegrotiert wird, könnte es sein, daß der auswertende
Daemon das nicht korrekt mitkriegt. Aber nicht so wahrscheinlich.

> nein. Hab auch schon die rrd beide gelöscht. Die werden dann auch
> durch Neustart wieder erzeugt, aber mit gleichem Timestamp (intern)
> wie vorher.

Aktueller Timestamp? Oder wieder vom 24.12. ?

> ja, das habe ich schon (immer) kontrolliert

ok.

Vielleicht passt ja die Version vom sqlgrey nicht mehr zum greygraph.
War ja mit postgrey zu Beginn dieses Threads auch so, daß die Ausgaben
des postgrey nicht zu den Regular Expressions im greygraph-Skript passten.

Wobei dann die Frage ist, wo die Matches zu Beginn her kamen.

Siehst Du denn auch laufend Greylisting-Einträge im Logfile?

Wäre ja denkbar, daß seit 2 Tagen kein Greylisting mehr vorgenommen
wurde (alle Spammer zuhause bei Muttern ;-) ).