[Postfixbuch-users] postgrey & greygraph

Jim Knuth jk at jkart.de
Mi Dez 26 22:00:56 CET 2012

am 26.12.12 21:11 schrieb Stefan G. Weichinger <lists at xunil.at>:

> Gute Frage. Ich denke grade an logrotate ... ?

inwiefern?

> Was, wenn Du den Daemon neu startest? Funktioniert es dann wieder für
> eine Zeit?

nein. Hab auch schon die rrd beide gelöscht. Die werden dann auch
durch Neustart wieder erzeugt, aber mit gleichem Timestamp (intern)
wie vorher.

> Das Quellfile /var/log/mail.log sollte ja stimmen, sonst wäre noch nie
> was gelogt worden.
>
> Bzw: läuft denn sqlgrey überhaupt (noch)? Wenn der nicht läuft, dann
> gibt's auch nix zu greppen für den greygraph.

ja, das habe ich schon (immer) kontrolliert

Mit freundlichen Grüßen,
with kind regards,
Jim Knuth
---------
(Mensch vs. Tier) So ist der Mensch: Begreift
auch nix, aber auf höherem Niveau! (D. Nuhr)