[Postfixbuch-users] T-Online whitelisten -- die Argumente

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Fr Sep 23 16:46:44 CEST 2011

On Fri, Sep 23, 2011 at 04:42:27PM +0200, Robert Felber wrote:

> Wir reden von Dialin Kunden deren Account-Daten gekapert werden, und die Mail
> submissionieren bzw authentifiziert bei den T-online/Whatever-relays reinkippen.

Ok, und ja, wir reden AUCH von hosting-Kunden, aber nicht nur. Spielt aber auch
keine Rolle, es bleibt das gleiche Massenproblem.

Selbst wenn man getrennte Netze fuer Dial-In-Relays und Hosting-Relays nehmen wuerde,
die waeren genauso irgendwann "wieder mal" auf den Listen.

Kurz: AUTH-Mail ist keine Versicherungen gegen Spam mehr (schon lange nicht mehr).

--
	Robert Felber, PGP: D1B2F2E5          http://www.selling-it.de