[Postfixbuch-users] T-Online whitelisten -- die Argumente

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Fr Sep 23 16:42:27 CEST 2011

On Fri, Sep 23, 2011 at 04:29:50PM +0200, Driessen wrote:
> On Behalf Of Robert Felber

> Höööö wer redet von dem Telekom Dialin ? die sehe ich hier doch überhaupt
> nicht auf meinem Server aufschlagen. Ich rede von den mailout Servern der
> Telekom/T-online.

Wir reden von Dialin Kunden deren Account-Daten gekapert werden, und die Mail
submissionieren bzw authentifiziert bei den T-online/Whatever-relays reinkippen.

Ich moechte dich sehen, wie du

a) ohne rechtliche Grundlage die Mails deiner Kunden scannst
und
b) deine Mailrelays trotz Scanner vor brandneue Malware, die ueber deine
SMTPs rausgeht, schuetzen willst

--
	Robert Felber, PGP: D1B2F2E5          http://www.selling-it.de