[Postfixbuch-users] mailout01.t-online.de auf spamcop

Fr Sep 16 07:26:18 CEST 2011

> Meine bisherigen Erfahrungen mit "abuse at t-online,de" und Verwandten: die
> antworten nur sehr selten auf solche Hinweise, aber sie prüfen den
> Sachverhalt und reagieren ggfs. rasch und wirksam.

In diesem Fall aber mindestens mal nicht, es wird immer noch auf den
mutmaßlich hoch illegalen Pillendreher weitergeleitet. Mein Eindruck ist
auch, dass gerade bei T-Online die Abuse-Bearbeitung bis vor einem,
anderthalb Jahren gut war, seitdem aber nachgelassen hat. Vielleicht haben
sie auch zeitgleich mit der Abschaltung der Newsserver auch das
Abusemanagementteam abgeschaltet...

CU
Andreas