[Postfixbuch-users] Treffer von policyd-weight in Quarantäne stellen

Marc Giavarra coopershome at web.de
So Mär 13 18:41:36 CET 2011

Hi,

> Ist mir ebenfalls bekannt. Jedoch wird von Postfix der policy Daemon
> angesprochen und erwartet eine Antwort. Woraufhin dann Postfix
> entscheidet. Ich kann mit "warn_if_reject" aber Postfix sagen, das so
> oder so die E-Mail durch geht.

ok .. ob jetzt E-Mails, die Aufgrund von "warn_if_reject" durchgelassen
werden auch eine Header Eintrag bekommen kann ich dir leider nicht
sagen .. solche E-Mails tauchen bei mir halt nicht auf.
.. ich geh' aber auch davon aus.

> Welche möglichen Einträge gibt es eigentlich...

.. andere Einträge habe ich auch nicht gefunden.

> Ein Muster würde also sein, das Zu beginn "X-policyd-weight: " steht und
> am Ende die Wertung immer gleich ist "rate: X", korrekt?

Ja, so würde ich auch prüfen ... wenn X positiv ist, dann würde die
E-Mail vom policyd-weight im "Normalbetrieb" abgelehnt werden.

Gruß
Marc