[Postfixbuch-users] Noch 'ne dumme Frage ;)

Dr.Peer-Joachim Koch pkoch at bgc-jena.mpg.de
Do Apr 7 11:54:05 CEST 2011

Ähm EMC ist da knallhart. (Haben auch extra Schaltleisten vorgschaltet).
Aber die Empfehlung lautet von EMC: Alle Systeme stop; SPS abschalten,
Platten abschalten. Einzelne Shelfs kann man da nicht ansteuern ... ;)

Haben wir bei den Servern auch gemacht. Leider wurden wir von dem
Aktionnismus der Haustechnik etwas überrascht, so dass wir
auch einige Server (weniger wichtige) mit nur einer Stromversorgung
haben ...

Das selbe mit dem Netzwerk: Der Coreswitch hat 5 Netzteile,
d.h. wir können mal testen, welche Karten zu erst abgeschaltet werden ;)
Für die Server haben wir Stacks, da im Serverraum alles über die
zentrale USV geht (wird permanent gemonitored, ebenso der Diesel)
haben die Stackgeräte alle nur EIN Netzteil. Wir haben Ersatzgeräte
vor Ort, das nützt einem bei einen solchem Senario herzlich wenig ...

Warten wir mal ab ...

Danke & ciao, Peer

--
Mit freundlichem Gruß