[Postfixbuch-users] X-Original-To Header setzen

Enrico Popp nic12 at gmx.de
Do Jan 7 16:36:36 CET 2010

Hallo,

ich habe mal ne Frage. Ich möchte den X-Original-To erhalten bei einem Forwardaccount. Also ich schicke eine Mail an a at example.com. Diese wird expandiert an die Empfänger b at example.com und c at example.com.

Jetzt durchlaufen die Mails noch einen amavisd-new mit Spamassassin und ClamAV. Dumm ist das jetzt nicht mehr der X-Original-to von a at example.com in den Mailheader bei b at example.com steht, sondern b at example.com.

Gibt es da ne Möglichkeit dies zu umgehen?

Ich habe es schon mit

receive_override_options=no_address_mappings als Übergabe an des SMTP Dienst in der master.cf versucht.

MfG Enrico
--
Preisknaller: GMX DSL Flatrate für nur 16,99 Euro/mtl.!
http://portal.gmx.net/de/go/dsl02