[Postfixbuch-users] e-Mails archivieren

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Mi Feb 17 19:54:11 CET 2010

* moritzherrmann at onlinehome.de:
> Im Endeffekt will ich auf meiner Festplatte einen Ordner haben, den ich
> durchsuchen kann der aber nichts mit meinem aktuellen Mailverkehr zu tun hat
> und den ich villeicht auch noch in 10 Jahren lesen kann.

Du kannst mittels always_bcc, recipient_bcc_maps und wie sie alle
heißen einfach alle Mails an zweiter Stelle speichern. Als Text.

Ob Du in 10 Jahren noch eine Software finden wirst, die kodierte
Attachments, MIME-Parts etc. parsen kann, ist eine andere Frage, ich
tippe aber stark darauf, daß das kein Problem sein wird.

Stefan