[Postfixbuch-users] e-Mails archivieren

moritzherrmann at onlinehome.de moritzherrmann at onlinehome.de
Mi Feb 17 19:47:22 CET 2010

Hallo

Ich suche eine einfache möglichkeit privat e-Mails zu archvieren. Was würde
sich da für eine Vorgehensweise empfehlen.
Gibts da besondere Formate in denen man sowas speichern sollte oder einfach
alles in eine Textdatei und gut is?

Im Endeffekt will ich auf meiner Festplatte einen Ordner haben, den ich
durchsuchen kann der aber nichts mit meinem aktuellen Mailverkehr zu tun hat
und den ich villeicht auch noch in 10 Jahren lesen kann.

Gibts sowas für den privatmenschen oder is des was aufwändiges?

Gruß,
Moritz
--
When you're playing and you're just you, powerful things happen. (Joybubbles)