[Postfixbuch-users] Mail Anhänge > 5 MB entfernen und automatisch auf einem Webserver bereitstellen

Samendinger, Marc marc.samendinger at sp-online.de
Do Dez 23 13:02:53 CET 2010

Hallo Liste,

ich habe die Anforderung auf dem Tisch liegen Anhänge aus E-Mails > 5MB
zu entfernen und die Anhänge auf einem Webserver bereitzustellen.
Der Anhang soll also durch einen Link auf einen Webserver ersetzt werden.

Hat das jemand von euch im Einsatz? Welche Tools sollte ich mir genauer
anschauen und wo seht ihr Probleme, Risiken etc.?
Verschlüsselte und signierte E-Mails stellen kein Problem dar, dass kann
ich nach dem bearbeiten machen.

Vielen Dank und allen frohe Feiertage!
Marc

--