[Postfixbuch-users] Mail Anhänge > 5 MB entfernen und automatisch auf einem Webserver bereitstellen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Dez 23 14:14:13 CET 2010

* Samendinger, Marc <postfixbuch-users at listen.jpberlin.de>:
> ich habe die Anforderung auf dem Tisch liegen Anhänge aus E-Mails > 5MB
> zu entfernen und die Anhänge auf einem Webserver bereitzustellen.
> Der Anhang soll also durch einen Link auf einen Webserver ersetzt werden.

Attachment mit altermime in z.B. amavis auslösen und stattdessen link
einbauen. Seit 2.8-pre11 kann amavis das besser.

> Hat das jemand von euch im Einsatz? Welche Tools sollte ich mir genauer

Ähnlich im Einsatz, aber der code ist non-free. Sorry, diesmal leider nicht.

> anschauen und wo seht ihr Probleme, Risiken etc.?

Mails on the fly editieren ist tricky. Es kann eine Weile dauern, bis man das
stabil und performant hat.

p at rick

--
state of mind
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563