[Postfixbuch-users] warum bounce-status nach command_time_limit?

Robert Linden r.linden at tarent.de
Di Dez 21 12:34:33 CET 2010

On Tuesday 21 December 2010 11:51:17 Andreas Schulze wrote:

> Frage doch mal auf der englischen Mailinliste nach. Dort lesen Wietse und andere Entwickler mit.
> Vieleicht bekommst Du dort eine Erklärung oder aber einen Fix, wenn das Verhalten wie
> von Dir beschrieben besser/stimmiger wäre ...

Achso, ja, sorry, hab ich vergessen: das wurde da schon gefragt, ich hab
bloss die antwort nicht ganz verstanden :-)
Es bezieht sich aber auch eher konkret auf ein haengendes procmail.
Der Wietse sagt dass es gefaehrlich ist, nicht zu bouncen und schlaegt vor,
wenn man es schon unsicher will, dass man das command_time_limit einfach
hochsetzt. Finde ich aber komisch, weil ich lieber sage "warte nur 5 minuten
und wenn es dann nicht geht versuch es spaeter noch mal bis es klappt" als
dass ich sage "probier es 30 minuten und wenn es bis dahin nicht klappt gib
ganz auf".

http://groups.google.com/group/list.postfix.users/browse_thread/thread/35359cc4032ad562/bffa12e5cd72002d?lnk=gst&q=command_time_limit#bffa12e5cd72002d
http://groups.google.com/group/list.postfix.users/browse_thread/thread/b0301becada2d4d6/fb1ca1263aededb3?lnk=gst&q=command_time_limit#fb1ca1263aededb3

Danke & alles gute,
rob

--
tarent Gesellschaft für Softwareentwicklung und IT-Beratung mbH
Geschäftsführer: Boris Esser, Elmar Geese

Heilsbachstraße 24,  53123 Bonn,   Telefon: +49 228 52675-0
Thiemannstraße 36 a, 12059 Berlin, Telefon: +49 30 5682943-30
Internet: http://www.tarent.de/  • Telefax: +49 228 52675-25