[Postfixbuch-users] DKFilter für Domainkeys

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Apr 15 16:53:46 CEST 2010

Am Donnerstag, 15. April 2010 16:43:31 schrieb Andreas Pothe:

> Noch immer existiert keine stichhaltige Beweisführung, dass SPF zu
> Mailverlust führt. Auch wenn ich selbst kein SPF mehr eingehend nutze

Was an den im referenzierten Vortrag genannten drei Beispielen ist denn
unzutreffend?

> Gerade von jemandem, der ein Buch über Mailsysteme geschrieben hat,
>  erwarte ich mehr.

Ich habe die Begründung geliefert, warum ich diese Aussage treffe.
Aufgrund der theoretischen Denke, aber auch aufgrund vieler durchaus
praktisch aufgetretenen Fällen. Es ist ja nicht so, daß ich diese Fälle
von SPF-Mailverlust nicht auch wirklich jede Woche irgendwo HABE.

Wenn wir darüber diskutieren wollen (gerne), dann ist es jetzt ist an
Dir (!) darzulegen, warum das NICHT so ist und ich mich irre. Wo sind
die Argumente?

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de