[Postfixbuch-users] DKFilter für Domainkeys

Do Apr 15 16:43:31 CEST 2010

> SPF ist kranker Bullshit, funktioniert nicht und sorgt für Mailverlust.

Noch immer existiert keine stichhaltige Beweisführung, dass SPF zu
Mailverlust führt. Auch wenn ich selbst kein SPF mehr eingehend nutze (aber
nur, weil ich für mich keinen weiteren Gewinn feststellen kann), mahne ich
an, nicht unreflektiert derart haltlose Aussagen zu treffen.

Gerade von jemandem, der ein Buch über Mailsysteme geschrieben hat, erwarte
ich mehr.