[Postfixbuch-users] Courier-IMAP: Mails verschwinden monatlich

Oliver Methfessel [MC] lists at methfessel-computers.de
So Mai 31 22:58:37 CEST 2009

Hallo Steffen,
> Meine Mails hole ich per Thunderbird / IMAP von einem Courier-Server
> ab. Das Setup funktioniert schon seit einiger Zeit, nur ist mir
> folgendes aufgefallen:
> Die ältesten Mails in den Ordnern sind maximal genau einen Monat alt.
> Ich finde dazu jedoch keine Einstellung weder in Courier noch in
> Thunderbird.
>
> Hat jemand eine Idee, in welcher Richtung ich hier suchen sollte? Ich
> kenne nur die Direktive IMAP_EMPTYTRASH, diese gilt jedoch nur für den
> einen Ordner.
Läuft eventuell ein Cronjob auf dem Server, der Dateien "älter als 1
Monat" automatisch löscht? Hab dies auf einem Kundensystem schon erlebt.
War eigentlich ein Job um Logfiles älter als einen Monat zu löschen,
aber in der config war auch der eMailordner drin.

Gruß

Oliver

--
Methfessel Computers
Hauptsitz: Zieglerstr. 25a, 65191 Wiesbaden
contact at methfessel-computers.de
Tel: +49 611 532 87 35
Fax: +49 611 532 85 12

Support per: