[Postfixbuch-users] Courier-IMAP: Mails verschwinden monatlich

Steffen bitcrawler at gmx.net
So Mai 31 23:43:51 CEST 2009

Hi Oliver!

Oliver Methfessel [MC] schrieb:
> Läuft eventuell ein Cronjob auf dem Server, der Dateien "älter als 1
> Monat" automatisch löscht? Hab dies auf einem Kundensystem schon
> erlebt. War eigentlich ein Job um Logfiles älter als einen Monat zu
> löschen, aber in der config war auch der eMailordner drin.
Gute Idee. Ich werde auf Verdacht mal die Syscp-Cronskripte deaktivieren.

Ich habe gerade herausgefunden, dass dieses Verhalten nur bei einem
Mailkonto auftritt.
Ein anderes Konto verhält sich normal. Auf dem gleichen Server, in
Thunderbird als eigenes "Konto" hinterlegt. Alle Einstellungen sollten
die selben sein.
Komisch...

> Gruß
>
> Oliver