[Postfixbuch-users] Umfrage: Trainiert ihr euren Spamassassin

Michael Nausch michael at nausch.org
Di Mai 19 10:32:09 CEST 2009

HI!

Quoting Uwe Driessen <driessen at fblan.de>:

> Auf der Liste gibt es genug beispiele in denen Admins tausende von
> HAM und SPAM
> "trainiert" haben und am ende wesentlich schlechtere Ergebnisse wie
> vorher hatten.

Vor allem dann, wenn man noch bedenkt, das vieles das, was mir als
SPAM gemeldet wird/wurde, irgendwelche Newsletter von diversen Shops &
Co. gemeldet werden.

Inhaltlich und vom Aufbau her sind diese Nachrichten vollkommen O.K..
Was passiert, wenn diese Nachrichten als SPAM gelernt werden, kannst
Du Dir sicherlich selber vorstellen.

Mir graut vor der Ganzen Sache und bin froh' wenn ich den ganzen alten
Sche*** hier los hab', und die Mailarchitektur/-infrastruktur auf
vernünftige Beine gestellt bekommen hab'.

In diesem Sinne!

Pfiade,
        Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org