[Postfixbuch-users] Quarantäne managen?

Daniel Marcinkowski daniel.marcinkowski at googlemail.com
Fr Mär 20 08:59:07 CET 2009

Hallo Peer, hallo Alle zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu der Quarantäne von Amavis. In einem
Postfix System mit Amavis, SpamAssassin und Virenscanner stellt sich
mir die Frage, wie ich erreichen kann, dass die Mails, die erfolgreich
auf Virenbefall getestet wurden, nur 1 Woche in der Quarantäne
bleiben. Interessant ist auch, ob ich irgendwie einen täglichen
Bericht erstellen lassen kann, der dann jeweils einem User sagt,
welche seiner Mails in der Quarantäne sind bzw. dem Admin sagen,
wieviele Mails ingesamt in der Quarantäne sind und welche bald gelöcht
werden.

Irgendwelche Ideen?

--
Viele Grüße, Daniel