[Postfixbuch-users] T-Online mit Greylisting Problem?

Jörg Sitek - mob e.V. joerg.sitek at strassenfeger.org
Di Jun 9 15:23:55 CEST 2009

Jörg Sitek - mob e.V.:

> ich habe den Eindruck, dass T-Online seit heute ein Problem mit
> Greylisting hat. Ich sehe auf meinen 2 MXern innerhalb von ein paar
> Sekunden einen Zustellversuch, der mit 450 Greylisting abgelehnt
> wird. Danach folgt keine Wiederholung, auer der Absender schickt die
> E-Mail erneut.

Danke für eure Antworten. T-Online scheint davon noch nichts zu wissen. Zumindest tat der Mann der Hotline recht überrascht. Vielleicht hilft es wenn mehrere anrufen? Vom Support habe ich die Nummer 01805 345 345 bekommen. Aber außer "ich schicke Ihnen mal eine Mail" bekam ich keine Antwort.

Wie habt ihr das Problem temporär gelöst? Gibt es eine Liste, wo alle mailout-Server draufstehen? Ich whiteliste ungern die helo namen.

Gruß Jörg