[Postfixbuch-users] Postfix auf Webserver Kontaktformular

Patrick Lehmann paebbelsnetworks at gmail.com
Do Jan 22 17:54:04 CET 2009

Hallo,

ich dachte dabei eher darann das jedes Webformular SMTP nutzen muss.
Die Idee von Herrn Driessen mit den Parameter hinter sendmail war mir
bis jetzt noch nicht bekannt.

Wir sind zur zeit noch an Plesk mit diesem "netten" QMail gefangen.
Parallel dazu bauen wir ein eigenes System auf um Plesk endlich los zu
werden, dabei setzen wir auch auf Postfix
Wir haben die beschriebene Installation noch nicht umgesetzt, aber sie
ist geplant.

Da alles über SMTP geht ist es nichts anderes als ein Client der sich
einloggt und sendet (und gut protokolliert wird)

MfG
    Patrick Lehmann