[Postfixbuch-users] Postfix auf Webserver Kontaktformular

Markus.Hoenicke at malberg-edv.com Markus.Hoenicke at malberg-edv.com
Do Jan 22 19:24:47 CET 2009

nunja irgendwie ist beides "schön"
zumindest wenn man Kunden hat denen man nicht vorschreiben kann wie Sie
Ihre Website (Kontaktseiten) mit welchen Mitteln
zu programmieren haben.

Die Idee von Herrn Driessen ist gut für Kunden die den lokal installierten
MTA nutzen möchten.

@Uwe Driessen
Wie bekomme ich in Postfix eine Senderabhängige weiterleitung hin? Also
nicht  relayhost sondern eine neue Adresse (wie virtual_alias_maps) oder
wie ist das gemeint?

unabhängig davon:
Ich habe jetzt bei einem Kunden einen eigenen phpMailer gesehen.  Das Teil
nennt sich swiftMailer www.swiftmailer.org
Der setzt auf PHP auf und spricht selbst smtp. Hat viele features
(smtp_auth/protect header injection etc) und kann gut und einfach
konfiguriert werden.
Muss man nur den Kunden dazu bekommen diesen zu nutzen =)
Dadurch das ich in diesem Fall die Maildomain sowieso nicht hoste reicht
denke ich dieser client.

Achso Patrick was meinst du mit "  Wir haben die beschriebene Installation
noch nicht umgesetzt, aber sie
ist geplant.  Da alles über SMTP geht ist es nichts anderes als ein Client
der sich
einloggt und sendet  " ?  welche Installation? welcher Client ? ich steh
gerade auf dem Schlauch =)

Mit freundlichen Grüßen

Markus Hönicke