[Postfixbuch-users] verseuchte Spamuser

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Mi Feb 18 13:27:47 CET 2009

ja, ist möglich. www-data wenn php als mod_php läuft oder auch der user
selbst wenn es über einen cgi-Prozess läuft. dann kommt php und perl in
frage.

>Ich schreibsel mir hier einen zusammen und tappe dauernd im dunklen
sorry, ich geb zu das ich gerne details zurückhalte ;)

haben wir, wir setzen auch noch -f und -F, betrifft aber nur mod_php

wenn user die mails per sendmail direkt in den queue stellen kann postfix
selbst dies nicht kontrollieren. zumindest kenne ich keine variante.
müsste ich also sendmail selbst konfigurieren das user x nur y mails
innerhalb von zeit z einstellen kann, also ähnlich zu den postfix
smtpd_..._limt

macht jemand sowas in der art?

Danke,
Andre