[Postfixbuch-users] verseuchte Spamuser

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Feb 18 13:11:19 CET 2009

On Behalf Of Andre Hübner
> das ändert aber leider nichts daran das simple spamscripte die direkt per
> php-sendmail einliefern oder sich vorher noch einloggen ungehindert zum zuge
> kommen können.

Wer ist denn der Absender ? www-data? Apache?
Nu zeig uns doch mal den Lichtschalter damit wir evtl. auch Licht machen können
Ich schreibsel mir hier einen zusammen und tappe dauernd im dunklen

Dann setz mal
php_admin_value sendmail_path "/usr/sbin/sendmail -t -i -fnoreply at domainname"

in deiner Apache Konfig für jede Domain

> wenn man das dann verzögert um sowas besser zu kontrollieren ist es den
> usern meist auch nicht recht weil mails deren meinug nach als
> echtzeitkommunikation gelten und sekundenschnell zugestellt werden müssen.
> nunja... ;) jede münze hat 2 seiten

Das eine schliest das andere nicht aus entweder hast du ein Problem dann solltest du jedes
Mittel einsetzen um das Problem einzugrenzen(zumindest vorübergehend)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer