[Postfixbuch-users] verseuchte Spamuser

Andre Hübner andre.huebner at gmx.de
Mi Feb 18 12:45:56 CET 2009

ja, das muss auch sein. heututage kann man sowas nicht offen lassen bzw.
muss die dinge von vornherein abdichten.
das ändert aber leider nichts daran das simple spamscripte die direkt per
php-sendmail einliefern oder sich vorher noch einloggen ungehindert zum zuge
kommen können.
wenn man das dann verzögert um sowas besser zu kontrollieren ist es den
usern meist auch nicht recht weil mails deren meinug nach als
echtzeitkommunikation gelten und sekundenschnell zugestellt werden müssen.
nunja... ;) jede münze hat 2 seiten

Andre