[Postfixbuch-users] [-ARCHIVED-] Re: Postfix HighVolume - Beschränkungen / Hartbeat

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Feb 4 11:26:54 CET 2009

Am Mittwoch 04 Februar 2009 schrieb Jan Novak:

> Hmmm... Ich bin kein Hardware Experte, es ging wohl darum, dass es
> (bei diesem hohen Mailaufkommen) redundanz geben sollte.

Ja, darum haben wir ja MX-Records und können beliebig viele Maschinen
parallel (!) hinstellen.

> ähhmmm... du meinst zwei PF auf einer Maschine ?

Nein. Zwei Maschinen.

> Wie ich bereits anmerkte, spielt die Hardware keine Rolle, da es wohl
> "viel" resourcen geben kann, also möglich wäre das schon.
> Aber wenn die Maschine nicht mehr läuft, dann läuft natürlich gar
> nichts mehr...

Ja, aber was stört es, wenn es davon mehrere gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Die 3. Secure Linux Administration Conference am 10. - 12.12.2008
http://www.heinlein-support.de/slac

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin