[Postfixbuch-users] queue file write error

Leo Unglaub leo.unglaub at gmail.com
Mo Aug 10 15:32:02 CEST 2009

Hallo !

> smtpd_proxy_filter? Wenn ja: Timeout bei der Verbindung zu
> amavisd-new. Da die Mail nie in die Queue gelangt...
>

> Ciao
> Stefan

Ja, auf den Server läuft smtpd_proxy_filter = 127.0.0.1:10024 Wie kann es da
zu einem Timeout kommen und nichts in den Logs stehen? Ich habe ja extra so
wie im Buch beschrieben die Anzahl der max smtpd und Amavisd-Prozesse
syncronisiert damit so etwas nicht passieren kann.

Aber bei einem Timeout wurde immerhin mit 554 abgewiesen. Kann ich diesem
Log-Vermekt trauen? Denn wie gesagt taucht von diesem E-Mail nichts in den
Logs auf, aber es ist von einem wichtigen Kunden.

Vielen Dank
Leo