[Postfixbuch-users] queue file write error

Markus Winkler ml at irmawi.de
Di Aug 11 20:32:24 CEST 2009

On 11.08.2009 15:31 Leo Unglaub wrote:
> aber das im Log nichts zu finden ist vonder Verbindung hat mich

Bei mir (Debian Lenny) steht da wenigstens was:

---- snip ----
Aug 11 13:50:10 mx2 postfix/smtpd[14791]: warning: timeout talking to
proxy localhost:10024

Dieser Fehler kommt hier erst seit Upgrade auf Debian 5.0 und seit
letzter Woche gehäuft. Noch dazu ist das eine Maschine, die nur
versendet und dabei ein sehr geringes Transfervolumen hat - die
langweilt sich die meiste Zeit. Ich muss mir dort Amavis mal genauer
anschauen ...

Gruß
Markus