[Postfixbuch-users] Rechtslage bei Mail Reject [Virus checked]

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Apr 1 22:16:29 CEST 2009

Am Mittwoch, 1. April 2009 schrieb Thomas Schwenski:

<Klugscheisser-mode on>

> Ich sage nur, dass die komplette E-Mail bereits vor dem OK übertragen
> wurde.

Nein,. Sie wurde vielleicht in Richtung des Empfänger gesendet, aber sie
wurde nicht übertragen. Denn dazu gehört der Empfang und es kann gut
sein, daß zumindest Teile der gesendeten Daten nie bei ihm ankamen.

SENDEN ja.

> Technisch gesehen wurde die E-Mail allerdings vor dieser Server-Antwort
> komplett übertragen.

Nein. Sie wurde losgesendet.

Im Ergebnis sind wir ja der gleichen Meinung, aber wenn Du schon so
spitzfindig bist, dann muß ich an dieser Stelle ebenso spitzfindig sein
und Dir widersprechen.

Übertragung = Senden + Empfang.

Andernfalls wäre auch das Gespräch mit einem Besetztzeichen oder der
Warteschleifenmusik am Telefon bereits eine Übertragung.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: