[Postfixbuch-users] Anforderungen an Server für Newsletterversand?

nighthawk nighthawk at gmail.com
Di Nov 18 14:08:47 CET 2008

2008/11/14 Sandy Drobic <postfixbuch-users at japantest.homelinux.com>:

> Gerade die Firmenclients wie Outlook und Notes sind da notorisch mies. :-/

Ich vermute einfach mal, daß hier 'mies' im Sinne von "wenig
konfigurierbar" gemeint ist. Bei Notes kann man das Problem recht
einfach dadurch lösen, daß man keinen Proxy angibt. In einem normalen
Unternehmensnetzwerk dürften ja keine Verbindungen ins Internet am
Proxy vorbei erlaubt sein, wodurch das nachladen effektiv unterbunden
wird.

Nachteil ist, daß auch sonstige Grafiken zur "Verschönerung" der Email
nicht geladen werden, das ist aber bei den von Uwe genannten
Einstellungen nicht anders.