[Postfixbuch-users] Anforderungen an Server für Newsletterversand?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Nov 18 14:18:45 CET 2008

nighthawk wrote:

> Ich vermute einfach mal, daß hier 'mies' im Sinne von "wenig
> konfigurierbar" gemeint ist. Bei Notes kann man das Problem recht
> einfach dadurch lösen, daß man keinen Proxy angibt. In einem normalen
> Unternehmensnetzwerk dürften ja keine Verbindungen ins Internet am
> Proxy vorbei erlaubt sein, wodurch das nachladen effektiv unterbunden
> wird.

Das ist es nicht nur. Gerade bei Notes ist es so, dass aktive Komponenten wie
Javascript und Java-Applets für die Konfiguration/Bedienung von vielen
Datenbanken/Notes-Applikationen erforderlich sind.
Entweder ich konfiguriere jedes mal meinen Client um, wenn so ein Müll
notwendig ist oder ich habe bei Mail Javascript aktiv. :-((

DAS nenne ich mies.