[Postfixbuch-users] Anforderungen an Server für Newsletterversand?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Nov 14 22:28:44 CET 2008

On Behalf Of Sandy Drobic

> Da gibt es schon einige Synergien. Das natürlich nur, solange alles optimal
> funktioniert und einige bockige Admins nicht Policies aufsetzen, welche das
> Einliefern einer Mail mit mehr als xx Empfängern mit Tempbann beglücken oder
> das Einliefern von mehr als x Mails in y Minuten oder mehr als z gleichzeitige
> smtp-Sessions zu einem Server oder... :-/

Öhm ja, dann bin ich einer der bockigen *gg
Sollen Briefe schicken die kann ich auf dem Weg vom Briefkasten schon in der Tonne
entsorgen *gg
Außerdem erhält es den Briefboten die Arbeitsplätze.

> Gerade die Firmenclients wie Outlook und Notes sind da notorisch mies. :-/

Och so schlimm sind die nicht mehr MS hat da einiges getan ansonsten sind es 2
Einstellungen und die Sicherheit hat 90% gewonnen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer