[Postfixbuch-users] imap_open terminiert PHP Script!

André Matus stickybit at myhm.de
Di Nov 18 11:54:05 CET 2008

Hallo Leute,

ich bin evtl. nicht ganz richtig mit meinem Thema in dieser Liste. Da es
aber mit E-Mail-Server zu tun hat, hier mein Problem.

Code:
error_reporting(E_ALL);
imap_open("{imap.domain.de:143}", 'mail at domain.de', 'meinpass');
echo 'Es geht weiter...';

Nur diese drei Zeilen im Script. Alle Imap-Angaben sind 100% korrekt.
Nach imap_open erfolgt keine Ausgabe mehr! Weder eine Fehlermeldung wird
ausgegeben noch die Zeile danach wird abgearbeitet.
Der IE zeigt "die Seite kann nicht angezeigt werden." Kommentiere ich
die imap_open Zeile aus, erhalte ich die echo-Ausgabe.
Es erfolgt keine Ausgabe in die Logfiles.
Es hat alles funtioniert. Dann plötzlich nicht mehr. Dann zwischendurch
doch wieder. Und jetzt nun engültig nicht mehr.

Hat Jemand eine Idee?

Ich bin mit meinen Ideen am Ende.
Danke für jeden Tipp oder Hinweis!

Schöne Grüße