[Postfixbuch-users] Abgehende mail in ein lokales Postfach umleiten

Olaf Lautenschlaeger postfix_users_ol_nospam at anova.de
Fr Mai 23 14:58:22 CEST 2008

Hallo Liste,

hat jemand einen schnellen Tip für mich, wie man für Testzwecke
alle abgehenden Mails, statt diese per SMTP wegzuschicken, in
ein lokales Postfach outbox at localhost umleiten kann?

Mein erster Gedanke war ein REDIRECT in header_checks:

/^From: .*@mailtest.domain.tld/ REDIRECT outbox at localhost
oder
also Mails, die der zu testende Server erzeugt, die aber abgefangen
werden sollen)

Aber das funktioniert eben nur für einkommende Mails.

Mit Transport-Maps usw. komme ich irgendwie auch nicht weiter.

Ich habe jetzt erst mal "defer_transports = smtp" gesetzt, aber ich hätte
diese
Mails gerne in einem Postfach.

--
ANOVA Multimedia Studios GmbH

fon: (+49) (0) 381 / 40 59 - 550
fax: (+49) (0) 381 / 40 59 - 551
web: www.anova.de
corporate e-mail: info at anova.de
_______________________________________

ANOVA Multimedia Studios GmbH

Geschaeftsfuehrer:
Prof. Dr. Hansgeorg Meissner,
Michael Kaeding,
Dr. Volker Gries

Firmensitz:
Joachim-Jungius-Strasse 10,
D-18059 Rostock / Germany

Registergericht:
Amtsgericht Rostock

Handelsregisternummer:
HRB 2788

UST-IdNummer:
DE 811577650

(footer size due to legal demands applying under german law)