[Postfixbuch-users] MySQL: connect from und nicht localhost

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Mai 9 15:45:01 CEST 2008

Am Freitag, 9. Mai 2008 14:56 schrieb Scholz, Christian:

> Wenn ich als Beispiel eine Verbindung von der Console zu Amavis
> aufbau, lehnt amavis diese ab da ich nur localhost die Verbindung
> erlaubt habe:
>
>   telnet 127.0.0.1 10024
>   Trying 127.0.0.1...
>   Connected to 127.0.0.1.
>   Escape character is '^]'.
>   Connection closed by foreign host.
>
>   May  9 14:56:18 ks355388 AMAVIS-VIRUSSCAN[23122]: (!) DENIED ACCESS
> from IP 91.121.121.xxx, policy bank 'sending'

Das ist natürlich durchaus merkwürdig.

Bitte gib mal den unverfälschten Output von

a) ifconfig
b) route -n
c) /etc/hosts

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin