[Postfixbuch-users] MySQL: connect from und nicht localhost

Christian Scholz cscholz at 2nibbles4u.de
So Mai 11 22:18:59 CEST 2008

> Bitte gib mal den unverfälschten Output von
>
> a) ifconfig
> b) route -n
> c) /etc/hosts

Ich hab das Problem gefunden. In der Host fehlte ein Eintrag... leider macht mir das Masquerading noch Probleme.
Den Port 443 leite ich auf eine zweite Maschine im internen Netzwerk weiter.
Leider wird bei meiner Konfiguration auch die localhost Adresse umgeschrieben. Kann ich das verhindern?

   $IPT -t nat -A POSTROUTING -o $INET_IFACE -j MASQUERADE
-> $IPT --table nat --append POSTROUTING -j MASQUERADE
   $IPT -P OUTPUT ACCEPT -t nat
   $IPT -t nat -A POSTROUTING -o $INET_IFACE -j MASQUERADE
   IPT -A FORWARD -i $INET_IFACE -o $LOCAL_IFACE -m state --state RELATED,ESTABLISHED -j ACCEPT
   $IPT -A FORWARD -i $LOCAL_IFACE -o $INET_IFACE -j ACCEPT
   $IPT -A POSTROUTING -t nat -o eth0 -j MASQUERADE

Gruß Christian Scholz